Presseeinladung

Kirchenplatz 1
85540 Haar

Videoinstallation sucht Teilnehmer

7. März: Künstlerin Anja Ruttkowski informiert über Möglichkeiten der Beteiligung an ZAMMA-Kunstprojekt

Was sich die Bürgerinnen und Bürger von Haar wünschen, möchte die Künstlerin Anja Ruttkowski herausfinden und in der Videoinstallation „Heute ist das Wunschkonzert“ verarbeiten. Gezeigt werden soll das multimediale Kunstwerk beim ZAMMA – Kulturfestival Oberbayern, das in der ersten Juliwoche in Haar stattfindet.

Möglichst vielfältige Stimmen sollen in dem Projekt Gehör finden und Teil der künstlerischen Arbeit werden: Kinder, Jugendliche, Erwachsene, ältere Menschen, Menschen mit und ohne Behinderungen, Alteingesessene und Zugezogene, nach Haar Geflüchtete und Menschen mit Migrationshintergrund. Über ihre Wünsche können sie bei einem ca. 90-minütigen Termin mit Anja Ruttkowski ins Gespräch kommen. Dabei werden auch Videoaufnahmen erstellt. Ort und Zeit vereinbart die Künstlerin individuell.

Für alle Interessierten findet am 7. März um 19.30 Uhr im Kleinen Saal des Bürgerhauses Haar eine Infoveranstaltung statt. Wer verhindert ist oder bereits vor dem Termin Kontakt mit Anja Ruttkowski aufnehmen möchte, kann eine E-Mail an wunschkonzert.2017@gmail.com schreiben.

Kontakt für die Medien: Kerstin Schwabe, Bezirk Oberbayern, Pressestelle
Telefon: 089 2198-90013, Fax: 089 2198-90099, E-Mail: kerstin.schwabe@bezirk-oberbayern.de

Wir bitten um einen Terminhinweis.

E-Mail: kerstin.schwabe@bezirk-oberbayern.de

Bildmaterial zum Download

Skizze zum Projekt "Heute ist das Wunschkonzert".

Foto: Anja Ruttkowski

Download Foto (JPG 3.5 MB)

Download gesamtes Bildmaterial als zip (ca. 3.5 MB)